Lobpreis an Glaube, Freundschaft und Kraft der Berge
BZ-INTERVIEW mit Vorstandsmitgliedern des Chors Società Corale Amici della Montagna, der am 6. und 7. Juli in Bleibach auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH-BLEIBACH. Seit längerem besteht eine Freundschaft zwischen dem Tessiner Männerchor "Coro Scam", einer Gruppe von Wanderern aus der Umgebung, die sich "Freude der Berge" nannten, und Mitgliedern vom Kirchenbauförderverein Bleibach. Durch dessen Vorsitzenden Theo Kaltenbach gelang es schon zweimal, dass der stimmgewaltige Chor in Bleibach Konzerte gab, zuletzt 2014. Am 6./ 7. Juli hat der Chor in Bleibach zwei Auftritte. Zuvor sprach Karin Heiß mit Vizepräsident Luca Pasci, Präsident Daniele Guscetti und Sekretär Manuel Locarnini, der auch alle Antworten übersetzte.
BZ: Wo wurde der Grundstein für die Freundschaft zwischen Mitgliedern des Tessiner Chors "Coro Scam" und Leuten aus dem Umfeld des Kirchenbaufördervereins Bleibach einst gelegt?Pasci: Vor etwa acht Jahren weilten Mitglieder beider Gruppen zufällig ...