Anzeige wegen mehrerer Delikte

Mann randaliert in einem Geschäft in Lörrach und verletzt eine Polizistin

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 15. Dezember 2019 um 12:34 Uhr

Lörrach

Der 50-Jährige sei "auf mehrere Personen und Gegenstände" losgegangen, schreibt die Polizei. Beim Versuch, ihn zu überwältigen, wird eine Polizistin leicht verletzt.

Ein 50-jähriger Mann ging am Freitag gegen 15 Uhr in einem Geschäft in der Turmstraße in Lörrach auf mehrere Personen und Gegenstände los, heißt es in einer Mitteilung der Polizei am Sonntag.

Der Störenfried konnte durch Polizeibeamte angetroffen und aus dem Geschäft begleitet werden. Als ein Polizeibeamter die Rückkehr des Mannes in das Geschäft verhindern wollte, schlug er nach dem Beamten. In der Folge konnte der Mann trotz Gegenwehr überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.

Er verletzte eine Polizeibeamtin leicht und beleidigte die Beamten durchgehend. Der 50-Jährige wird wegen mehrerer Delikten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.