Lörrach bei der IBA aktiv
Vier Lörracher Beiträge zum Einstieg in die Projektphase der Internationalen Bauausstellung Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/BASEL. Mit zwei kommunalen und zwei privat lancierten Themen war Lörrach gestern beim Start der Projektphase der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA Basel) vertreten. Beim sogenannten IBA-Forum stellte die Stadt Lörrach ein erweitertes Konzept der Fahrradstation unter dem Titel "Velö Trinational" und die gemeinsame Stadtplanung für das Grenzgebiet Lörrach/Riehen vor. Architekt Gerhard Zickenheiner präsentierte ein regionales Tourenportal und Architekt Martin Eder informierte erstmals über zwei Kunstprojekte zum Thema "Grenze".
"Wir müssen in der Region planen, als seien wir eine einheitliche Stadtregion", sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm gestern in ihrer Eigenschaft als stellvertretende Vorsitzende des ...