Musikfest

"Lörrach singt!" kehrt nach der Pandemie-Pause deutlich kleiner zurück

BZ-Plus Die Verantwortliche beim Burghof erläutert im Interview die "Lörrach singt!"-Ausgabe 2022. Es gibt halb so viele Formationen wie üblich, weniger Orte – aber Freude darüber, dass es wieder stattfinden kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Jazzchor Flat & Co ist auch in...„Lörrach singt!“ zu hören.  | Foto: Barbara Ruda
1/2
Der Jazzchor Flat & Co ist auch in diesem Jahr bei „Lörrach singt!“ zu hören. Foto: Barbara Ruda
Am Samstag werden zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie bei "Lörrach singt!" Hunderte Stimmen die Innenstadt in eine klingende Stadt verwandeln. Ob und wie sich die lange Pause auf die Vorbereitungen und das Fest selbst auswirken, fragte Barbara Ruda bei Svenja Dahl nach, die das Gesangsfest zum vierten Mal organisiert.
BZ: War es nach zwei Jahren Pause schwieriger als sonst, Chöre, Ensembles und Solistinnen für die Teilnahme an Lörrachs großem Gesangsfest zu gewinnen?
Dahl: Definitiv. Wir haben die Anmeldungen bereits im November verschickt. Das lief wirklich sehr schleppend am Anfang. Die Leute waren sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel