Ab in die Pedale
Lörrach will mit neuem Konzept den Radverkehr stärken
Der Fahrradverkehr in Lörrach soll gestärkt werden. Das Ziel: Den Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehrsaufkommen in der Stadt zu verdoppeln. Ein neues Radverkehrskonzept soll’s richten.
Di, 4. Dez 2012, 20:40 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Das ist der Beginn einer neuen strategischen Planung für den Radverkehr im Kreis Lörrach", stellte der Mobilitätsbeauftragte der Kreisstadt, Arne Lüers, bei der Vorstellung der Studie mit dem Schwerpunkt Stadt Lörrach fest. Für die Stadt sehen die Autoren vom Planungsbüro VAR in Darmstadt reichlich Handlungsbedarf – und sie gewichten Strecken im Einzelfall auch anders als die Stadt. Außer den Verbesserungen am Radwegenetz soll in Lörrach im nächsten Jahr die Fahrradeinstellhalle gebaut werden.
Lörrach verfolgt das Ziel, den Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehrsaufkommen in der Stadt zu verdoppeln. Uwe Petry (VAR) schätzt das Potenzial deutlich höher ein, wie in der Regionalkonferenz im Lörracher Rathaus darlegte. Das ...