Account/Login

So alt ist kaum ein anderer Chor

Paul Schleer

Von

Fr, 13. Februar 2009

Lörrach

Der Hauinger Männergesangverein beginnt die Feiern zum 175-jährigen Bestehen mit einer Matinee / Festkonzert am 10. Oktober.

Vorsitzender Klaus Rempfer und sein Stellvertreter Karl-Friedrich Ludin.  | Foto: Paul Schleer
Vorsitzender Klaus Rempfer und sein Stellvertreter Karl-Friedrich Ludin. Foto: Paul Schleer

LÖRRACH-HAUINGEN. Der Männergesangverein Hauingen 1834 e.V. feiert dieses Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Er ist nicht nur der älteste Verein im Dorf, sondern gehört zu den ältesten Chören im Obermarkgräfler Sängerbund überhaupt. Den Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen macht eine Matinee am Sonntag, 15. Februar, um 11 Uhr in der Festhalle Hauingen.

Der Männergesangverein Hauingen, der 1834 aus der Taufe gehoben wurde, blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Bei der Gründung zählte das Bauerndörfchen Hauingen an der Sonnenseite des Wiesentals gerade mal ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel