Spielspaß bis zum Ende der Ferien

Julian Kutzim

Von Julian Kutzim

Do, 01. September 2011

Lörrach

Die Dieter Kaltenbach-Stiftung bietet ein offenes Kinderprogramm an – ohne Voranmeldung einfach vorbeischauen.

LÖRRACH. Die Uhr tickt, bald sind die Sommerferien vorbei. Aber noch ist Zeit zum Spielen. Die können Kinder im offenen Angebot der Dieter-Kaltenbach-Stiftung verbringen und dort basteln, toben oder einfach nur einer schönen Geschichte lauschen.

Auf dem Tisch sitzen fünf Mäuse und sonnen sich. Die eine hat eine spitze Nase, die andere ein langes Schwänzchen, aber alle haben sie etwas gemeinsam: Sie sind aus Stroh. "Füttern muss man sie trotzdem", sagt die achtjährige Jessica scherzhaft. "Meine bekommt einen Apfel, wenn ich zuhause bin." Der Bastelkurs von Betreuerin Lydia Resch ist einer der täglichen Renner im offenen Angebot der Dieter ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ