Hilfsprojekt

Zwei Brüder aus Lörrach bauen an einem Krankenhaus in Eritrea mit

Jannik Jürgens

Von Jannik Jürgens

Mi, 27. Dezember 2017 um 14:58 Uhr

Lörrach

BZ Plus Schon zum dritten Mal waren die Brüder Tim und Florian Porsche in der eritreischen Stadt Keren, um dort beim Bau eines Mutter-Kind-Krankenhauses zu helfen.

Die Brüder Tim und Florian Porsche haben wieder beim Bau des Mutter-Kind-Krankenhauses in Keren (Eritrea) geholfen. Bei ihrem dritten Arbeitseinsatz installierten die Lörracher Handwerker im November eine Solaranlage, die Wasser für das Krankenhaus erhitzt. Hinter der Aktion steht die Hilfsorganisation Archemed.

Kommt der Container mit der Solaranlage nun oder nicht? Das war die Frage, die das Team in den ersten zwei Tagen in Keren, dem Ort, wo das Krankenhaus steht, umtrieb. Der Container war schon im Frühjahr losgeschickt worden. ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ