Landtagswahl

Lörracher Abgeordneter Jonas Hoffmann auf Platz 13 der SPD-Landesliste

Die SPD Baden-Württemberg hat in Fellbach ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 beschlossen. Der Lörracher Landtagsabgeordnete Jonas Hoffmann wurde mit 92,5 Prozent auf Platz 13 gewählt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jonas Hoffmann  | Foto: Knut Burmeister
Jonas Hoffmann Foto: Knut Burmeister

Die SPD Baden-Württemberg hat am Samstag in Fellbach ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 beschlossen. Ziel der Partei sei es, mit einer starken Fraktion in den neuen Landtag einzuziehen und Regierungsverantwortung zu übernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Büro des Lörracher Landtagsabgeordneten Jonas Hoffmann.

Jonas Hoffmann gehe gestärkt aus dem Landesparteitag hervor, heißt es weiter. Der 40-jährige Wirtschaftsinformatiker, der 2021 ein Zweitmandat im Landtag errungen hatte, wurde auf Platz 13 mit 92,5 Prozent gewählt. Er könne so mit viel Rückenwind in den Wahlkampf starten.

"Für mich ist es jeden Tag ein Privileg, meine Region in Stuttgart vertreten zu dürfen. Für ein starkes und digitales Land zu kämpfen, sowie dafür, dass jede und jeder den passenden und bezahlbaren Wohnraum findet", wird Hoffmann zitiert. Hierfür trete er als Verantwortlicher für Digital- und Wohnpolitik, seit er im Landtag ist, ein. Dies habe er in mehr als 80 parlamentarischen Initiativen, mehr als 40 Reden und mehr als 6000 Terminen getan. "Das Vertrauen, das mir meine Partei für meine Arbeit ausgesprochen hat, macht mich sehr dankbar." Nun könne er gestärkt vor Ort um das Vertrauen der Menschen im Wahlkreis werben, "um auch in Zukunft für unsere Region und unser Land kämpfen zu können sowie mich für mehr Empathie und ein gutes Miteinander einsetzen zu können."

Andreas Stoch, der SPD-Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Landtag, wurde mit 94,6 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten gewählt. "Die SPD Baden-Württemberg ist bereit für den Wahlkampf. Wir haben ein starkes Team – eine echte Mannschaft. Das Ziel ist klar: Wir wollen in die nächste Regierung, zeigte sich Stoch kämpferisch. "Wir wollen den Menschen zeigen: Die SPD ist die Partei, die an der Seite derer steht, die jeden Morgen aufstehen, arbeiten und den Laden am Laufen halten."

Schlagworte: Jonas Hoffmann, Andreas Stoch
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel