Erkältungswelle

Lörracher Apotheker zum Medikamentenmangel: "So massiv war es noch nie"

BZ-Plus Fiebersäfte für Kinder waren zuletzt Mangelware. Mancherorts begannen Apotheken, die Arznei selbst zu mischen. Im Kreis Lörrach scheint das nicht der Fall, dafür fehlen Antibiotika und Hustensaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fehlende Fiebermittel für Kinder macht...entenmangels ist aber deutlich größer.  | Foto: Robert Michael (dpa)
1/2
Fehlende Fiebermittel für Kinder machten zuletzt eine Menge Schlagzeilen. Das Problem des Medikamentenmangels ist aber deutlich größer. Foto: Robert Michael (dpa)
Fiebersäfte, Antibiotika, Schmerzmittel und Hustensäfte: Viele Medikamente sind momentan schwer zu bekommen, so auch im Kreis Lörrach. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) weist derzeit 375 Lieferengpässe für Arzneimittel aus. Diese basieren auf freiwilligen Meldungen der Zulassungsinhaber und werden seit 2013 erfasst. Zum Vergleich: Betrug die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel