Account/Login

Drei Freiburger sind beim Artur-Fischer-Erfinderpreis erfolgreich

Barbara Meyer

Von

Mi, 31. Juli 2013

Freiburg

Sie sind Tüftler und Erfinder, und sie sind ausgezeichnet. Drei Freiburger kamen bei der Verleihung des Artur-Fischer-Erfinderpreises besonders gut weg.

Vinzenz Wetzel (links) und Levin Erb, ...n erfunden, Levin eine SOS-Warnweste.   | Foto: Thomas Kunz
Vinzenz Wetzel (links) und Levin Erb, beide von der Hansjakob-Realschule, zeigen ihre Erfindungen. Vincent hat eine Vorrichtung zum automatischen Pfahlsetzen erfunden, Levin eine SOS-Warnweste. Foto: Thomas Kunz

Sie sind Tüftler und Erfinder, und sie sind ausgezeichnet. Drei Freiburger kamen bei der Verleihung des Artur-Fischer-Erfinderpreises besonders gut weg: Helmut Albert mit dem dritten Platz in der Kategorie private Erfinder sowie die Hansjakob-Realschüler Levin Erb und Vinzenz Wetzel mit den ersten beiden Plätzen im Schülerwettbewerb.

"Die Bezeichnung Tüftler mag ich gar nicht", sagt der 53-jährige Helmut Albert. Die Idee zu seiner Erfindung sei ihm vielmehr durch bewusstes Wahrnehmen und Beobachten gekommen: "Ich glaube, dass noch viel mehr Erfindungen gemacht werden könnten, wenn die Leute sich über Dinge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel