Fünf Prozent auf die Sahne

Katja Rußhardt

Von Katja Rußhardt

So, 22. April 2018

Gastronomie

Der Sonntag Armand Maier sitzt heute beim Schwarzwälder Kirschtorten-Festival in der Jury.

Geschmacklich und optisch muss sie überzeugen, und dann auch noch den strengen Vorgaben der Jury standhalten: Heute werden in Todtnauberg zum achten Mal Schwarzwälder Kirschtorten um die Wette geschichtet. Konditormeister Armand Maier aus Waldkirch weiß, wie man ruhmreiche Exemplare kreiert.

Sie ist verführerische Kalorienbombe, begehrte Botschafterin des Schwarzwalds und in haarsträubenden Kopien weltweit erhältlich: Wenn Armand Maier seine ideale Schwarzwälder mit einem Funkeln in den Augen behutsam auf den Kaffeetisch stellt, zieht sie alle Blicke auf sich. "Wie oft ich sie schon gebacken habe, weiß ich nicht, aber sie gehört zu den Torten, die am schnellsten herzustellen sind", sagt der Konditormeister und ergänzt: "Jedenfalls weniger aufwendig als Punschtorte, Baumkuchentorte oder eine echte Mailändertorte." Eine solche Aussage sorgt bei Hobbykonditoren ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ