Rust

Holger Strütt ist der neue Küchenchef im Bell Rock

Christian Kramberg

Von Christian Kramberg

Mi, 29. August 2012

Rust

Vom Wiesental über Amerika nach Rust: Holger Strütt ist als Koch herumg ekommen. Nun soll er den Gästen des Hotels "Bell Rock" im Europa-Park die Küche Neuenglands näher bringen.

RUST. Für Holger Strütt hat sich der Kreis geschlossen. Nach rund 20 Jahren in Amerika kehrt der 40-Jährige zurück in die alte Heimat – zumindest fast. Geboren und aufgewachsen im Kleinen Wiesental nahe der Schweizer Grenze, ist er seit April der Küchenchef im neuen Hotel Bell Rock im Europa-Park. Und ist damit verantwortlich dafür, den Gästen die amerikanische Region Neuengland – Vorbild für das Bell Rock – auch kulinarisch näher zu bringen.

Holger Strütts Lebens- und Berufsweg spiegelt sich in seiner Sprache wider. Sein Hochdeutsch ist melodisch vom amerikanischen Slang geprägt, dazwischen schummeln sich immer wieder einige alemannische Sprachbrocken. Holger Strütt ist ein fröhlicher Mensch, der sich für keinen Spaß zu schade ist. Zum Fototermin bringt er den Hummer mit, dreht ihn um und schaut genau hin: "Aha, ein Mädchen!" Und für den Fotografen zieht er gerne Grimassen.

In Wies, einem Ortsteil der Gemeinde Kleines Wiesental mit knapp 700 Einwohnern, ist der 40-Jährige aufgewachsen, hat die Schule besucht und danach nicht so recht gewusst, was er machen sollte. Maurer war eine Perspektive, doch über seine Schwester, die im Hotel Sonnhalde in Bürchau eine Ausbildung machte, kam er an ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ