Polizeieinsatz

Spielzeugpistole sorgt in Ruster Hotel für Aufregung

Ein Missverständnis hat in Rust für einen Polizeieinsatz gesorgt: Nachdem eine Hotelangestellte eine Pistole in einem Zimmer entdeckte, rief sie die Polizei. Die Schusswaffe war aber nicht echt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem Hotel in Rust sorgte eine Spielzeugpistole für einen Polizeieinsatz.  | Foto: Oliver Killig (dpa)
In einem Hotel in Rust sorgte eine Spielzeugpistole für einen Polizeieinsatz. Foto: Oliver Killig (dpa)

Eine aufmerksame Angestellte eines Hotels in der Karl-Friedrich-Straße in Rust hat am Dienstagnachmittag die Polizei informiert, sie habe beim Reinigen eines Zimmers eine Pistole entdeckt. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Eine Streifenwagenbesatzung fuhr daraufhin umgehend das Hotel an. Nachdem ein 36-Jähriger im Hotelzimmer angetroffen werden konnte stellte sich heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Schusswaffe um eine einfache Plastikspielzeugpistole handelte, so die Polizei weiter. Die habe der Betroffene für Videoproduktionen auf einer Internet-Plattform genutzt. Strafbare Handlungen waren laut Polizei nicht erkennbar.

Weitere Artikel