DHL-Paketzentrum
Lose Zettel, Fliehkräfte und Splitter: Acht Gründe, warum ein Paket nicht ans Ziel kommen kann
Im DHL-Paketzentrum Lahr wird deutlich, wie komplex es ist, ein Paket von A nach B zu befördern. Eine Auswahl, was alles schief gehen kann – und was vermeidbar wäre.
Mo, 19. Feb 2024, 7:02 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Verlorene Adressaufkleber
Der einfachste Fall: Der Aufkleber mit Adresse, Absender und Strichcode haftet nicht richtig und löst sich. In diesem Fall geht das Paket in einen besonderen Sektor innerhalb des Lahrer Paketzentrums, die sogenannte Nachverpackung. "Die Mitarbeitenden in diesem Bereich dürfen als einzige auch Sendungen öffnen und schauen, ob es in der Sendung Anhaltspunkte für den Adressaten gibt", erläutert Standortleiter Nico Koch. Dafür kommen etwa beiliegende Rechnungen in Frage.
Könne auch dann nicht geklärt werden, wohin ein Paket ...