BZ-Fragebogen
Lucas Deer: „Ein Loft in Toronto mit Synthesizern möblieren“
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Lucas Diebold (20), der als Jungproduzent "Lucas Deer" Elektromusik macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/DENZLINGEN (cfr). Irgendwie schon immer, sagt Lucas Diebold, habe er im Kopf Lieder gebastelt. Mit 12 Jahren hat sich der heute 20-Jährige richtig drangesetzt, seither produziert er seine eigene Musik und ist ein- bis zweimal im Monat unter dem Namen "Lucas Deer" (siehe auch fudder-Porträt) in einem Freiburger Club live zu erleben. Ende des Jahres erscheint seine erste EP unter dem Label Sinnestäuschung. Diebold wurde in Freiburg geboren, wo er zurzeit die 13. Klasse im Montessori Zentrum Angell besucht. Er hat zwei große Schwestern und lebt in Denzlingen.
Wie würden Sie Ihren Stil beschreiben?Von den Melodien her ist bei mir eigentlich jede beliebige Musikrichtung möglich, aber mir hat es nun mal die elektronische Musik sehr angetan. Meist mit ziemlich schweren Melodien. Man muss sich reinhören bei mir, es ist ...