Lutz strebt weiter Mitgliedschaft an
Slow-up Basel-Dreiland führt am Sonntag wieder nach Lörrach / Selber Kurs wie im Vorjahr / CVJM bewirtet am Campus Rosenfels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Klar, die Langsamkeit und das Entschleunigen steht wieder im Mittelpunkt des Slow-up Basel-Dreiland. Der Lörracher Oberbürgermeister Jörg Lutz hat dabei aber noch mehr im Sinn: Diesmal soll die Veranstaltung, wünscht er sich, bei der Bevölkerung besser ankommen als ihre ersten Ausgaben. Der Slow-up kommt am Sonntag zum sechsten Mal nach Lörrach – diesmal gibt es eine besondere Kunstaktion am Rosenfelspark: Radfahrer können sich an einem Klangprojekt von "Zeiträume Basel – Biennale für neue Musik und Architektur" beteiligen.
2018 gab es keine gravierenden Probleme am Kurs wie früher im Neumatt-Quartier, erinnert sich Lutz: "Deshalb sind wir glücklich mit dieser Strecke." Die Stadtverwaltung verteilt Anwohnerinformationen, an der Strecke wird bereits ...