Frankreich

Macron krempelt das Arbeitsrecht um

Die französischen Sozialpartner sollen in den Betrieben über Löhne und die Arbeitszeit entscheiden können / Bruch mit Tradition.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PARIS. Die französische Regierung hat ein neues, umstrittenes Arbeitsrecht präsentiert. Es ist das wichtigste Projekt von Präsident Emmanuel Macron. Die Gewerkschaften sollen unter Druck gesetzt werden.

Millionen von Franzosen gingen vor einem Jahr auf die Straße, tagelange Streiks lähmten die Wirtschaft. Der damalige Präsident François Hollande drückte seine Arbeitsmarktreform zwar mit einem Verfassungskniff durch, ging aber geschwächt aus dem Sozialkonflikt hervor.
All das war nur Vorgeplänkel. Hollandes Nachfolger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel