Zeugensuche

Mädchen wird in Freiburger Straßenbahn auf den Hinterkopf geschlagen

In einer Freiburger Straßenbahn hat ein Mann eine 15-Jährige geschlagen und beleidigt. Als er aus der Bahn geschickt wurde, beleidigte er weitere Passanten. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Stadtbahnbrücke soll es zu wei...eidigungen gekommen sein (Symbolfoto).  | Foto: Michael Bamberger
Auf der Stadtbahnbrücke soll es zu weiteren Beleidigungen gekommen sein (Symbolfoto). Foto: Michael Bamberger

Am Montag soll ein bislang unbekannter Mann gegen 13.30 Uhr in der Freiburger Stadtbahnlinie 2 ein 15-jähriges Mädchens auf den Hinterkopf geschlagen und mehrfach beleidigt haben. Die Straßenbahn war nach Mitteilung der Polizei in Fahrtrichtung Hornusstraße unterwegs. An der Haltestelle Hauptbahnhof sei der Unbekannte dann von mehreren Fahrgästen zum Aussteigen aufgefordert worden. Auf der Stadtbahnbrücke soll der Mann im Anschluss weitere Passanten beleidigt haben. Beschrieben wird der Tatverdächtige als 50- bis 60-Jähriger mit kräftiger Statur. Er soll graue Haare haben sowie mit einer braunen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Der Mann soll während des Vorfalls außerdem Grimassen gezogen haben. Hinweise zum Sachverhalt und zum Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Freiburg-Nord. Es ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/ 882-4221 erreichbar.

Weitere Artikel