Mädels treffen sich zu einer großen Fußballsause

Girls Soccer Turnier der Sportfreunde Schliengen bringt Spaß und schafft es, Mädchen für den Fußballsport zu begeistern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fußballmädchen jubeln fürs Foto.   | Foto: Privat
Die Fußballmädchen jubeln fürs Foto. Foto: Privat
Die Sportfreunde (SF) Schliengen veranstalteten im Juni 2015 ein Girls Soccer Turnier für Mädchen von sechs bis 15 Jahren, wobei die Kinder, die daran teilnahmen, dafür schulfrei hatten.

Es war sehr heiß, doch die Kids haben sich trotzdem nicht daran gestört. Alle Schülerinnen haben ihr Bestes gegeben. Es gab auch etwas zu trinken und zu essen. So wurde es ein großartiges Fest. Man konnte sogar ein DFB-Abzeichen machen.

Am Ende bekam die beste Mannschaft einen Pokal. Die Lieler Grundschule gewann den Pokal in der Klassenstufe dritte/vierte Klasse. Alle Teilnehmer bekamen ein T-Shirt.

Nach dem Girls Soccer Turnier haben wir ein Probetraining durchgeführt, wobei wir viele neue Spielerinnen bei den SF Schliengen begrüßen konnten.

Der Verein hofft, dass auch in diesem Jahr, im Juni 2016, wieder viele Schulen an dem Fest teilnehmen werden und viel Spaß haben. Die Sportfreunde Schliengen hoffen auf neue fußballbegeisterte Mädchen. "Es ist klar, warum wir das machen: Wir wollen natürliche Talente für unseren Verein entdecken. Gleichzeitig bringen wir euch noch viele neue Sachen und Tricks bei", meinten die Trainer. "Training ist zum Trainieren da."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel