Account/Login

Mahlberg bleibt am Ball

Wunsch der Gemeinderäte ist, die Lücken in der Breitbandversorgung zu schließen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. "Am Ball bleiben" lautet die Quintessenz aus dem Bericht von Hauptamtsleiter Rüdiger Santo über Möglichkeiten der Breitbandversorgung in Mahlberg und Orschweier, den er am Montag in der Gemeinderatssitzung vorgelegt hat. Santo hatte im März an einer entsprechenden Informationsveranstaltung der Akademie Ländlicher Raum in Oberkirch teilgenommen und erläuterte den Stand zum geplanten Ausbau von Hoch- und Höchstgeschwindigkeitsnetzen mittels eines flächendeckenden Glasfasernetzes im Ländle.

Wo der Schuh drückt, zeigt sich an Lücken in einer schnellen Internetverbindung vor allem in Orschweier. Klaus Deutschkämer hatte im Ortschaftsrat das Thema zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel