Mahlzeitendienst wird ausgebaut

DRK, Sozialstation und Altenpflegeheim investieren in den Ausbau von "Essen auf Rädern" am nördlichen Kaiserstuhl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Im Alter, im Krankheitsfall oder mit Behinderungen möchte man möglichst lange in den eigenen vier Wänden in vertrauter Umgebung wohnen bleiben. Damit dies gelingt, gibt es ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen. Ein wichtiger Bestandteil ist der "Mobile Mahlzeitendienst". Dessen Kapazität wurde jetzt am Nördlichen Kaiserstuhl ausgebaut.

Seit 1997 bieten das Altenpflegeheim St. Katharina und die Katholische Sozialstation St. Martin in Endingen gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Emmendingen diesen Mahlzeitendienst am nördlichen Kaiserstuhl an. Er sorgt dafür, dass die Teilnehmer des Angebotes täglich, auch am Wochenende, mit einer frisch zubereiteten Mahlzeit versorgt werden. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel