Mahnwache zum 7. Oktober 2023

Am Dienstag, 7. Oktober, soll es eine Mahnwache auf Initiative von "Marsch des Lebens" vor dem Offenburger Rathaus geben. Es geht um die Erinnerung an den Terrorüberfall der Hamas auf Israel vor zwei Jahren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Offenburger Gruppe hat sich der Initiative "Marsch des Labens" angeschlossen. Diese Tübinger Initiative erinnert bundesweit an den Terrorüberfall der Hamas als Ausgangspunkt für den aktuellen Krieg im Gazastreifen. Laut den Offenburger Veranstalterinnen werden sie am kommenden Dienstag, 7. Oktober, um 5.29 Uhr Ortszeit – dem Zeitpunkt des Beginns des Überfalls der Hamasterroristen auf israelische Zivilisten vor zwei Jahren – eine Mahnwache vor dem Offenburger Rathaus beginnen. Es soll es sich nicht um eine politische Kundgebung handeln, sondern um einen Appell an die Menschlichkeit. Es soll sich um ein stilles Gedenken handeln.

Die Initiative "Marsch des Lebens" engagiert sich gegen Antisemitismus in Deutschland. Sie erinnert in zahlreichen deutschen Städten am Morgen des 7. Oktobers an den Angriff auf Israel und die Geiselnahmen vor zwei Jahren.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel