Majestätische Klangpracht und vokale Anmut
Zum 250. Todestag Händels und 200. Geburtstag Mendelssohns gab der Kammerchor zusammen mit Schülern und Profimusikern ein ausgezeichnetes Adventskonzert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. So viele Gäste waren der Einladung des Kammerchores zum Adventskonzert gefolgt, dass die Heilig-Kreuz-Kirche am Sonntagabend fast voll besetzt war. Die Musikfreunde hatten eine gute Wahl getroffen, denn es verdiente allen Respekt, wie die Musiker – vom Schulkind bis zum Profi – den ersten Teil aus Händels "Messias" und Kompositionen Mendelssohn-Bartholdys aufführten.
Der "Messias" gilt als einzigartig und verdankt seine seit zweieinhalb Jahrhunderten andauernde Beliebtheit nicht zuletzt der Tatsache, dass Händel eingängige, geradezu bezwingende Melodien fand, um die Botschaft der Bibelworte sinnfällig zu transportieren. Er ...