"Mammobil" rollt nach Herbolzheim
Röntgenreihenuntersuchung: 2 460 Frauen aus dem nördlichen Breisgau sind zur Früherkennung von Brustkrebs eingeladen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU/ KAISERSTUHL (BZ). Am Montag, 15. Oktober, stoppt das mobile Röntgenlabor "Mammobil" für vier Wochen auf dem Parkplatz am ehemaligen Stadtkrankenhaus in Herbolzheim. Die staatliche verordneten Reihenuntersuchungen sollen mithelfen, die Früherkennung von Brustkrebs bei Frauen und dessen Heilungschancen zu verbessern. Mit der Resonanz auf die vorangegangene fünfwöchige Aktion am nördlichen Kaiserstuhl sind die Verantwortlichen zufrieden.
Mit der jetzt anstehenden Reihenuntersuchung in Herbolzheim ist eine Informationsveranstaltung verbunden. Am Mittwoch, 17. Oktober, ab 19.30 Uhr wird das Programm zur Früherkennung von Brustkrebs bei Frauen zwischen 50 und 69 Jahren im Torhaus, Hauptstraße ...