"Man kann es ja nicht ändern"
Fußballvereine in einigen regionalen Klassen müssen sich mit einer kürzeren Vorbereitung und mehr Saisonspielen arrangieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Seit dem Wochenende rollt der Ball wieder auf fast allen Fußballplätzen der Region. Für die Vereine der Landesliga Staffel 1, der Bezirksliga und der Kreisliga A-Nord allerdings startete die Saison aufgrund eines Beschlusses des Bezirkstages schon eine Woche früher. Für die Trainer bedeutete dies eine plötzlich verkürzte Vorbereitungszeit. Die BZ hörte sich um, wie dies von Übungsleitern in den verschiedenen Klassen aufgenommen wurde.
Als der Bezirkstag des Offenburger Fußballbezirks in der zweiten Juliwoche in Goldscheuer stattfand, da hatten die Trainer ihre Vorbereitungspläne schon längst fertig gestellt. "Solch einen Vorbereitungsplan ...