Manchmal stinkt's den Wahlhelfern

In aller Regel sind richtig ausgefüllte Stimmzettel in den Wahlumschlägen - manchmal aber auch eine Portion Taubenmist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In diesen Tagen bekommen 147 000 wahlberechtigte Freiburger eine ordentliche Packung vom Wahlamt verpasst. Der Inhalt: Neun lange Listen mit insgesamt 432 Kandidaten für den Gemeinderat. Viele werden schon an diesem Wochenende - eine Woche vor der eigentlichen Wahl - über den Stimmzetteln brüten. Horst Kappus, Leiter des städtischen Wahlamtes, hofft, dass dabei nicht allzu viele den Stift entnervt zur Seite legen: Schon vor fünf Jahren hatte die Wahlbeteiligung mit blamablen 42,8 Prozent einen historischen Tiefstand erreicht.

Im Wahlamt in der Wilhelmstraße können schon jetzt die Briefwähler vor Ort ihre Kreuzchen machen - im Flur stehen zu diesem Zweck zwei Wahlkabinen. Spätestens bis zum kommenden Freitag sollten alle Stimmzettel im ganzen Stadtgebiet verteilt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel