Mann der guten Kontakte

Fide Edlefsen kümmert sich aus Leidenschaft um das Wohl der Skispringer und Funktionäre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Das Skispringen soll im Mittelpunkt stehen!" Der das sagt, ist Nordfriese - womit er nach landläufiger Meinung für diese Sportart disqualifiziert wäre. Doch unter den Weltcup-Machern in Neustadt ist Fide Edlefsen, längst "eingewäldert", ein Eckpfeiler. Nicht von ungefähr kümmert sich der 55-Jährige als Ressortdirektor um die Sportler und ihre Trainer- und Betreuerstäbe, die Funktionäre der FIS und der nationalen Verbände. Mit Helfern und Presse einschließlich stellt das 20-köpfige Team fast 2000 Akkreditierungen aus.

Dass der Titiseer Hotelier seit 1992 als Begleiter und Koch der österreichischen Nationalmannschaft bei je drei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften dabei war, erzählt er nicht aus Angeberei. Der Hinweis hilft seine Philosophie zu verstehen. Eine tiefe Freundschaft verbindet ihn mit dem Team Austria seit den Achtzigerjahren, als sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel