Nach Zeugenhinweisen

Mann radelt mit Gewehr durch Freiburg-Weingarten und wird festgenommen

Ein 35-jähriger Mann ist am Samstag mit einem Gewehr durch Weingarten geradelt. Die Polizei hat ihn nach Zeugenhinweisen ermittelt und vorläufig festgenommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei stellte ein Luftgewehr sicher (Symbolfoto).  | Foto: Marius Bulling (dpa)
Die Polizei stellte ein Luftgewehr sicher (Symbolfoto). Foto: Marius Bulling (dpa)

Mehrere Zeugen haben am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr der Polizei gemeldet, dass sie soeben einen verdächtigen Mann auf einem Fahrrad im Bereich Sulzburger Straße im Freiburger Stadtteil Weingarten beobachtet hätten. Dieser habe ein Gewehr mit sich geführt.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, so die Freiburger Polizeipressestelle, sei es schließlich gelungen, den Aufenthaltsort der Person zu ermitteln. Den Tatverdächtigen habe man dann in einer Wohnung in Weingarten angetroffen. Dort habe er sich von den Beamten widerstandslos vorläufig festnehmen lassen. Die mutmaßlich von ihm zuvor auf dem Rad mitgeführte Langwaffe – dabei habe es sich um ein Luftgewehr gehandelt – sei in der Wohnung sichergestellt worden.

Der 35-jährige Beschuldigte, der laut Polizei "einen psychisch auffälligen Eindruck machte", sei dann nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden.

Schlagworte: Zeugenhinweisen Mann

Weitere Artikel