Fahndung

Mann wird in Basel angeschossen – Täter ist auf der Flucht

In Basel ist ein 42-jähriger Mann nach einem Streit angeschossen worden. Der mutmaßliche Täter flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fahndung der Basler Polizei blieb erfolglos.  | Foto: Daniel Gramespacher
Die Fahndung der Basler Polizei blieb erfolglos. Foto: Daniel Gramespacher

Ein 42-jähriger Mann ist am Mittwoch in Basel angeschossen worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 23 Uhr in der Nähe des Tierparks Lange Erlen – an der Kreuzung Hohle Gasse/Fasanenstraße. Laut Staatsanwaltschaft ging dem Schuss ein verbaler Streit zwischen zwei Männern voraus. Der mutmaßliche Täter sei durch die Fasanenstraße in Richtung Schorenweg geflüchtet. Eine Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer ist von der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation gebracht worden. Der mutmaßliche Täter wird als 30 bis 35 Jahre alt, 175 bis 185 cm groß, mit weißer Hautfarbe und schlanker Statur beschrieben. Er habe Deutsch gesprochen, hellbraune, kurze Haare gehabt und sei mit einer dunklen Hose und einem Pullover bekleidet gewesen; zudem trug er einen Turnbeutel bei sich. Die Polizei sucht Zeugen.

Weitere Artikel