Markt im Dorf ist nicht in Sicht

In Haagen ist der Wunsch nach einem Lebensmittelmarkt für die Nahversorgung weiterhin da / Stadt: maximal 1100 Quadratmeter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehemaliges Quelle-Schöpflin-Areal,  hi... Lebensmittelmarkt zur Nahversorgung.   | Foto: Nikolaus Trenz
Ehemaliges Quelle-Schöpflin-Areal, hier sieht das Märkte- und Zentrenkonzept den Standort für einen Lebensmittelmarkt zur Nahversorgung. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Ein Lebensmittelmarkt zur Nahversorgung steht in Haagen seit Jahren auf der Wunschliste. Das Gelände dafür ist ausgeguckt: das ehemalige Quelle-Schöpflin-Areal. Dort hatte der jetzige Besitzer, Vacuform, schon vor etwa zwei Jahren einen Anlauf genommen. Der Plan scheiterte, weil Lidl größer bauen wollte, als die Stadt an dieser Stelle erlaubt. Doch im wachsenden Stadtteil Haagen bleibt der Wunsch nach einem Supermarkt virulent. Ortsvorsteher Wolfgang Krämer sagt, er wolle in seiner Amtszeit "noch ein Stück weiterkommen".

In den Räumen des ehemaligen Kaufhauses Quelle war auch ein Lebensmittelmarkt. An den Kaiser’s Markt der Tengelmann-Gruppe, der von 1987 an ein gutes Jahrzehnt lang hier betrieben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel