"Ich bin dann mal weg"

Markus Rieger aus Achkarren pilgert nach Santiago de Compostela

Markus Rieger aus Achkarren ist derzeit auf dem Jakobsweg unterwegs und lässt Interessierte über ein Audiotagebuch an seinen Erlebnissen teilhaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Achkarrer Markus Rieger pilgert de...d-de-Port verschenkte er sein Fahrrad.  | Foto: privat
1/2
Der Achkarrer Markus Rieger pilgert derzeit nach Santiago de Compostela. In St. Jean-Pied-de-Port verschenkte er sein Fahrrad. Foto: privat
VOGTSBURG-ACHKARREN. Spätestens durch das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" hat der Jakobsweg nach Santiago de Compostela viel an Popularität hinzugewonnen. Das Buch des pilgernden Comedians war für Markus Rieger jedoch nicht der Ausschlag dafür, sich mit dem Fahrrad und zu Fuß auf den Weg zum Grab des heiligen Jakobus zu machen. Vor allem sein Glauben gab ihm den Anstoß, den rund 2300 Kilometer langen Jakobsweg von Achkarren nach Santiago de Compostela auf sich zu nehmen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel