Kulturerbe und Gedenken

Martin Ruch stiftet der Offenburger Erinnerungsstätte Salmen seine jüdische Bibliothek

Susanne Kerkovius

Von Susanne Kerkovius

Do, 10. August 2023 um 13:30 Uhr

Offenburg

BZ-Plus Martin Ruch hat einen Teil der ehemaligen Offenburger Synagogen-Bibliothek antiquarisch rekonstruiert. Diese will er nun dem Gedenkort Salmen übereignen.

In den rund 40 Jahren seines Forschens über die Geschichte der Ortenauer Juden hat Martin Ruch eine beachtliche Anzahl fachspezifischer Publikationen herausgegeben: 22 Bücher und unzählige Aufsätze, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung