Martina Jenne gewählt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LANDFRAUEN NONNENWEIER

Martina Jenne gewählt

Nach 32 Jahren hat Friederike Dietrich den Vereinsvorsitz im Landfrauenverein Nonnenweier an Martina Jenne übergeben. Laut einer Mitteilung habe Dietrich mit Weitsicht, Diplomatie und großer Leidenschaft geführt und war im 1950 gegründeten Verein nach Martha Schlagerund Renate Irion die dritte Vorsitzende. Zur Stellvertreterin wurde Amalia Felker gewählt (bisher Renate Irion). Die Kasse übernimmt Manuela Dietrich (für Erika Maurer). Schriftführerin ist Ilona Preuschoff. Beisitzerinnen sind Jutta Breithaupt, Roswitha Lehmann, Jutta Knopf und Claudia Fuhrmann. Bezirksvorsitzende Gerda Roth lobte den kleinen, aber feinen Verein, der einen guten Zusammenhalt habe. Dietrich nannte in ihrem Bericht als Höhepunkte und Tätigkeiten in ihrer Amtszeit die 1150-Jahr-Feier, Einsätze beim Bauernmarkt, Weihnachtsmarkt und Rathaus-Hock. Fachvorträge sowie Geselligkeitsanlässe standen ebenfalls auf dem Programm. Der Kassenbericht wies ein positives Ergebnis aus. Ehrungen werden am 10. Januar 2026 im Rahmen des Neujahrsempfangs des Bezirks Lahr und der 75-Jahr-Feier der Landfrauen Nonnenweier im Gemeindehaus Nonnenweier ausgesprochen. Dankesworte gab es indes für Erika Maurer, die mehr als 20 Jahre lang die Kasse verwaltete, und Renate Irion. Diese war 34 Jahre Vorsitzende des Vereins und obendrein 32 Jahre Stellvertreterin.
Schlagworte: Martina Jenne, Friederike Dietrich, Renate Irion
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel