Massencrash auf der Umfahrung
Großübung mit 110 Einsatzkräften / Koordination der Rettungsorganisationen klappt bestens / Einsatzleiter Uli Weber zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (aw). Ein schwerer Verkehrsunfall durch ein vermutlich illegales Autorennen auf der neuen Haltinger Nordwestumfahrung war am Freitagabend Inhalt einer äußerst realistisch und aufwendig inszenierten, anspruchsvollen großen Gemeinschaftsübung der Freiwilligen Feuerwehren Lörrach sowie Weil, vertreten durch die Abteilungen Stadt und Haltingen. Die Koordination mit den Rettungskräften weiterer beteiligter Organisationen klappte vorbildlich.
An der unter Realbedingungen von Kommandant Frank Sommerhalter und Stadt-Abteilungskommandant Björn Wissler organisierten, etwa zweistündigen Übung beteiligten sich als Partner unter der Gesamtleitung von ...