Mathe lernen anstatt zu chillen

Eileen Woestmann

Von Eileen Woestmann

Di, 16. August 2011

Emmendingen

Emmendinger Jugendliche profitieren von der Kiwanis-Ferienschule / Petra Zai-Englert freut sich über den Erfolg.

EMMENDINGEN. Verwaiste Schule in den Sommerferien. Ein ganz normales Bild. Doch nicht überall, denn in der Markgrafen-Realschule findet momentan die Kiwanis-Ferienschule statt. 65 Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Schulen und den verschiedensten Altersklassen büffeln drei Wochen lang jeweils vier Tage.

Das Schule Spaß macht und Lernen gar nicht so schwer ist, darum geht es den verantwortlichen Organisatoren Petra Zai-Englert und Pfarrer Georg Metzger von Kiwanis. Bereits zum dritten Mal findet die Sommerferienschule. Immer mehr Schülerinnen und Schüler beteiligen sich. Das Angebot wird vom Diakonischen Werk, dem Kiwianisclub und der Stadt Emmendingen unterstützt.
Angenehme Atmosphäre herrscht in den Klassenzimmern. Dort werden die Kleingruppen unterrichtet. Es wird gelacht und gescherzt, aber eben auch nachgearbeitet, wiederholt, vertieft und manchmal auch schon auf das kommende Schuljahr vorgegriffen. "Ich bin hier, damit ich meinen Notendurchschnitt so verbessern kann, dass ich nach dem ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung