Medi-MVZ wegen IT-Ausfall geschlossen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufgrund eines IT-Ausfalls ist zur Zeit das Medi-MVZ-Ärzteteam nicht erreichbar und praktiziert nicht. Das hat am Ende der Gemeinderatssitzung Stefan Zumkeller (SPD) angesprochen. Patienten vermuteten schon aufgeregt, dass das Medi-MVZ zugemacht habe, sagte er. Die Praxis sei telefonisch nicht erreichbar, antwortete Bürgermeister Jürgen Kaiser: "Wir haben noch nichts herausbekommen. Anscheinend ist das Praxis-IT-System defekt." Zumkeller meinte, es sei schade, dass die Praxis nicht besetzt ist und darüber direkt informiere, denn "gerade für die älteren Patienten ist ein persönlicher Kontakt wichtig". Kaiser will das Medi-VZ darauf hinweisen. An der Praxistüre hängen Schilder. Dort ist zu lesen: "Aufgrund eines IT-Ausfalls haben wir keinen Zugriff auf Patientendaten und können derzeit keine Termine wahrnehmen oder Behandlungen durchführen."
Schlagworte: Stefan Zumkeller, Jürgen Kaiser
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel