Veranstaltungsreihe in Landwasser
Mehmets Märchen an der Wirthstraße
Der bekannte Erzähler Gidon Horowitz ist drei Mal zu Gast in Landwasser: Beim zweiten Abend ging’s um Geschichten aus dem Orient.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Irgendwann fragt ein Mädchen zweifelnd: "Sind die Geschichten echt?" Auf der Wiese vor der Wirthstraße 4 wimmelt es von Menschen, und obwohl der beliebte Märchenerzähler Gidon Horowitz die meisten in seinen Bann zieht, hat er es nicht ganz leicht – einigen Erwachsenen sind ihre Gespräche wichtiger, und manche Kinder wuseln herum. Doch das macht nichts: Die Stimmung ist gut. Der Abend mit orientalischen Märchen ist der zweite von dreien in einer Reihe, zu der die Quartiersarbeiter und das "Haus der Begegnung" alle einladen.
Als Mehmet beschließt, die Prinzessin zu heiraten, halten ihn alle für verrückt. Er lebt bei seiner armen Mutter und muss für einen Mini-Lohn als Kamelhalter schuften. Am Ende heiratet er nicht die ...