Mehr als Dienstleister für Wirtschaft
WST Geschäftsführer Elmar Wendland stellt Jahresbericht im Gemeinderat vor – dieser äußert auch Erwartungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die WST, Wirtschaftsförderung und Standortentwicklung Rheinfelden, hat 2018 einige Erfolge vorzuweisen. In beiden zentralen Aufgabenbereichen, also der Wirtschaftsförderung und dem Tourismus, hat sich viel bewegt, wie Geschäftsführer Elmar Wendland im Jahresbericht 2018 dem Gemeinderat berichtete. Es gab Lob von den Fraktionen, aber zum Teil wurden auch Ansprüche an die Gesellschaft ausgesprochen.
Elmar Wendland breitete in seinem Bericht das Portfolio der WST aus, die 2018 mehr Aufgaben als je zuvor hatte und eine Bilanzsumme von knapp 450 000 Euro erreichte bei einem Minus von 4 500 Euro. Als zentral im Bereich Wirtschaftsförderung bezeichnete er die Entwicklung und ...