Statistik

Mehr Geburten, weniger Sterbefälle - Freiburg boomt

Boomtown im Breisgau: Im vergangenen Jahr haben die Freiburgerinnen so viele Kinder zur Welt gebracht wie noch nie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

Freiburg hat den höchsten Geburtenüberschuss in Deutschland. Im vergangenen Jahr haben Freiburgerinnen so viele Kinder wie noch nie zur Welt gebracht. Gleichzeitig ist die Zahl der Sterbefälle gesunken. Das geht aus dem statistischen Jahrbuch 2011 hervor, das Finanzbürgermeister Otto Neideck gestern vorgestellt hat. Der Wälzer wartet mit weiteren Superlativen auf: Freiburg wächst landesweit am stärksten, hat die jüngste Bevölkerung und die niedrigste Kaufkraft. Und er räumt mit der Mär vom Pensionopolis auf.

»Warum die Zahl der Geburten im vergangenen Jahr auf 2303 emporschnellte, kann der städtische Chefstatistiker Thomas Willmann nicht erklären. Der Ausreißer hat Folgen: Die Stadt Freiburg muss ihren Bedarfsplan für Krippen- und Kindergartenplätze korrigieren. Nach oben. Fürs laufende Jahr erwartet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel