Mehr Geld für die Stadttoiletten

Freiburgs öffentliche Klos sollen sauberer werden – dank mehr Geld und einem Klokonzept / WCs am Münsterplatz werden saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neues an der Klofront: Die Toiletten am Münsterplatz sollen saniert werden  | Foto: Ingo Schneider
Neues an der Klofront: Die Toiletten am Münsterplatz sollen saniert werden Foto: Ingo Schneider

Sie stinken und sind schmutzig: Viele öffentliche Toiletten in Freiburg haben einen schlechten Ruf. Daran soll sich nun etwas ändern – mit einem neuen Klo-Konzept. 180 000 Euro und damit 50 000 mehr will die Stadt Freiburg jährlich ausgeben, um die Anlagen besser in Schuss zu halten. Ein Toiletten-Pool soll eingerichtet werden – mit Reinigungskräften, die öfter kontrollieren und direkt handeln. Die Klos am Münsterplatz werden dafür extra umgebaut.

Mit dem Umbau der Stadtbibliotheksgarage für den Bücherbus sollen die Toiletten am Münsterplatz umziehen, und zwar in den ehemaligen Sortierraum der Bibliothek. Für 175 000 Euro soll es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel