Mehr Hilfe für Pflegeeltern

BZ-Plus Fachstelle wird aufgestockt und soll mehr Pflegefamilien gewinnen sowie mit verbindlichen Angeboten stärker unterstützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Immer mehr Kinder müssen zu ihrem eigenen Schutz aus ihrer Familie herausgenommen werden. Zum Ende dieses Jahres werden es im Landkreis 130 sein. Verstärkt setzt der Landkreis auf die Unterbringung in Pflegefamilien – auch aus Kostengründen. Deshalb soll nun die Fachstelle für Adoption und Pflegeeltern am Jugendamt um eine halbe Stelle aufgestockt werden. Der Jugendhilfeausschuss des Kreistags hat am Montag dafür eine positive Empfehlung abgegeben.

Der Gesetzgeber hat, wie Jugendamtsleiterin Monika Schneider den Ausschussmitgliedern erläuterte, prinzipiell eine mögliche Rückkehr eines Kindes in seine Herkunftsfamilie berücksichtigt. Das bedeute, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel