Mehr Leben für behinderte Menschen

Lebenshilfe wartet auf Zuschussbescheid für den Bau einer neuen Behindertenwerkstatt / Restaurant "Glashaus" öffnet im April.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Als moderne Sozialeinrichtung steht die Lebenshilfe in einem guten Ruf. 110 hauptamtliche Mitarbeiter sorgen sich in der ambulanten und stationären Hilfe um etwa 450 behinderte Menschen. Ihr Arbeitsgebiet dehnt sich auf den Kreis Lörrach aus. In einem Leitbild erheben Beschäftigte den Anspruch, sich als lebendige und lernende Organisation zu verstehen.

Geschäftsführer Christoph Meyer, seit 1973 für die Lebenshilfe verantwortlich, kennt Bedürfnisse von Behinderten. Zusammen mit den Mitarbeitern und dem Trägerverein packte er in der Behindertenarbeit neue Projekte an. Mit dem Slogan "mehr Leben" wolle die Lebenshilfe Aufgaben und Ziele auf den Punkt bringen, betont Christoph Meyer. Zu den Einrichtungen gehören die Behindertenwerkstatt, die Frühförderung mit den heilpädagogischen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel