Bildung

Mehr Lehrer: Zuwanderung schwächt Schülerrückgang im Südwesten ab

Schon lange redet Grün-Rot nicht mehr von den ursprünglichen Plänen, Lehrerstellen im großen Stil zu streichen. Im Gegenteil: Wenige Monate vor der Landtagswahl geht es um Aufstockungen. Ein Effekt der Zuwanderung im Südwesten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schülerzahlen sollen doch nicht si...en gestrichen werden, so die Rechnung.  | Foto: dpa
Die Schülerzahlen sollen doch nicht sinken – also müssen keine Lehrerstellen gestrichen werden, so die Rechnung. Foto: dpa
Die Schülerzahlen in Baden-Württemberg brechen ein – allerdings weniger stark als zuletzt angenommen. Vor allem bei den Grundschulen werde bis zum Schuljahr 2025/26 anstelle eines Rückgangs ein deutlicher Anstieg der Schülerzahlen erwartet, sagte Kultusminister Andreas Stoch (SPD)am Donnerstag in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel