Mehr Offenheit, mehr Augenhöhe
Eine bemerkenswert lebendige und intensive Diskussion in der Katholischen Hochschulgemeinde über Erwartungen an Papstbesuch .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr Kraft, auch strittige Themen innerhalb der Kirche zu diskutieren, mehr Mut auf Seiten der Amtsinhaber, auf Augenhöhe den "nur" getauften Christen zu begegnen, Impulse, wie sich die katholische Kirche in einer zunehmend religionsfreien Gesellschaft artikulieren kann, aber auch Inspiration im christlichen Glauben und mehr Selbstbewusstsein diesen Glauben zu zeigen: Das sind Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen, die vier engagierte Katholiken mit dem Freiburg-Besuch von Papst Benedikt II. im September verbinden.
Unter dem Motto "Papstbesuch ohne Folgen ?!" diskutierten am Samstag in der Katholischen Hochschulgemeinde der Dominikanerpater Thomas Brogl von der Freiburger Innenstadtgemeinde St. Martin, Klaus Nientiedt, Chefredakteur der Bistumszeitung ...