Mehr Orientierungshilfe
Arbeitskreis "Schulen und Wirtschaft" diskutiert über Nachwuchssuche und Nachwuchsförderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Welche Möglichkeiten eröffnen sich Arbeitgebern in Neuenburg in Zukunft bei der Nachwuchsförderung und Nachwuchssuche? Diese Frage tauchte in Varianten in Vorträgen und Diskussionen beim Neuenburger Arbeitskreis "Schulen und Wirtschaft" immer wieder auf. Klar ist dabei: Nicht nur die schulische Ausbildung hat sich in den letzten zehn Jahren insbesondere am Gymnasium und an der Hauptschule entscheidend verändert. Verändert haben sich auch die Schulabgänger und die Voraussetzungen, die sie mitbringen.
Übereinstimmend stellten einige Teilnehmer des Arbeitskreises fest, dass Schulabgänger heute weniger belastbar seien, als noch vor zehn Jahren. Woran das liegt, damit beschäftigen sich unter anderem Martin Doll, Schulsozialarbeiter in ...