Mehr Platz für Kinder und Flüchtlinge
Bei der Einwohnerversammlung in March informiert die Gemeinde über das Entwicklungskonzept und weitere Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Das umfangreiche Gemeindeentwicklungskonzept, die Bauvorhaben zur Unterbringung von Flüchtlingen aber auch die immer wichtiger werdende Kinderbetreuung, die diffusen Geschwindigkeitsregelungen in den Orten oder der defizitäre Gemeindehaushalt – in March gibt es eine ganze Reihe von Themen, an denen die Gemeinde arbeitet. In einer Einwohnerversammlung in der Hugstetter Festhalle wurden diese von Bürgermeister Helmut Mursa vorgestellt und mit den rund 100 anwesenden Bürgern diskutiert.
GemeindeentwicklungVeränderte Rahmenbedingungen, der demographische Wandel, zentrale Fragen im Bereich Klimaschutz und Energieversorgung seien nur einige der Herausforderungen, denen sich eine Gemeinde heute stellen müsse. "Daher lohnt es sich, hierfür ein langfristiges Gesamtkonzept zu erarbeiten", betonte Bertram Roth von der Firma KE LBBW Immobilien ...