Mehr Raum für die Insel
Rat gibt Feinplanung für Bahnhofsplatz in Auftrag / Kosten und Zeitplan bergen Ungewissheiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Gut Ding will Weile haben. Und gut ist es für den Gemeinderat Eimeldingen nun, wie Planer Kurt Sänger den Bahnhofsplatz vorsieht. Alle Vorgaben des Bürgerbeirats und des Gemeinderats sind erfüllt: Die Mittelinsel ist größer, es gibt mehr Platz für Bus-, Rad- und Fußgängerverkehr, mehr Platz fürs Geschäftsgebäude, das nach dem Willen des Rats von Investor Hartmut Kern realisiert werden soll. Bürgermeister Merstetter aber konnte sich nicht mit der Planung anfreunden: Er stimmte am Donnerstag dagegen.
Auf den ersten Blick wirkt die neue Planung Sängers nicht viel anders als die bisherige: Es blieb bei der Mittelinsel zwischen den Busspuren, beim ovalen Geschäftsgebäude auf der Insel, bei den Parkplätzen am südlichen Platzende. Und dennoch ist ein ...