Mehr Rotlicht als die Stadt erlaubt

Beispiel St. Georgen: Die Bordellkonzeption lässt Schlupflöcher offen und sorgt für wachsende Konkurrenz im Milieu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Hinterm Bauhaus wurde umgebaut: In der Wiesentalstraße 1 im Gewerbegebiet von St. Georgen ist eine neue Autowerkstatt entstanden - so weit kein Problem. Doch im Stockwerk darüber, so klagen Anwohner per Flugblatt, werde ein "Bordell in größerem Stil" eingerichtet. Die alarmierte Stadtverwaltung will nun per Bebauungsplan das Rotlicht an der Stelle schnell wieder ausknipsen. Der Gemeinderat soll am Dienstag entscheiden.

Baurechtlich ist dem Service über der Werkstatt kaum beizukommen. Vor einem Jahr ist das Saab-Autohaus von der Wiesentalstraße auf die Haid gezogen. Der Besitzer wollte die Immobilie verkaufen, fand aber keinen Abnehmer, wie er berichtet. Mieter fanden sich dagegen schon: Eben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Jung, Friedbert Hahne, Wulf Daseking

Weitere Artikel