Mehr Transparenz für Mieter

Bundesregierung beschließt eine Verschärfung der Mietpreisbremse / Jetzt berät der Bundestag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Bundesregierung will die Mietpreisbremse verschärfen, vor allem im Hinblick auf die Auskunftspflicht von Vermietern. Der vom Kabinett beschlossene Gesetzentwurf sieht zudem vor, dass Vermieter nach einer Modernisierung einen geringeren Teil der Kosten auf die Mieter umlegen dürfen als bisher. Beide Regeln bleiben auf Gebiete beschränkt, in denen der Wohnungsmarkt eng ist – wie in 20 südbadischen Städten und Gemeinden.

Die Verschärfung war ein zentrales Anliegen der SPD. Nun kann das Gesetz im Bundestag diskutiert, geändert und beschlossen werden. Geht es nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel